Sportlerehrung Bamberg

Auch im Jahr 2017 fanden die Ehrungen der besten Sportler Bambergs statt für 2016. Bei dieser besonderen Ehrung werden die Sportlerinnen und Sportler für ihre Besonderen Leistungen durch die Stadt Bamberg geehrt.

Mit Freude kann ich an dieser stelle Berichten das 7 Sportlerinnen und Sportler des ERSC- Bamberg  aus den verschiedenen Abteilungen zu dieser besonderen Ehrung eingeladen wurden und für ihre guten Leistungen in der Saison 2016 geehrt wurden . An dieser stelle möchte ich diesen Sportlerinnen und Sportlern meinen Glückwunsch aussprechen. 

Um bei dieser Ehrung dabei sein zu können muss man mindestens den zweiten Bayrischen Meister errungen haben.

Ich wünsche allen Sportlerinnen und Sportlern des ERSC- Bamberg eine erfolgreiche und vor allem Verletzungsfreie Saison 2017.

 

hintere Reihe von links: Sabrina Triffo, Lukas Panzer, Sandrina Freudensprung, Heiko Weis

vordere Reihe von links: Johannes Pfister, Yasmin Ziegler

Tag des Sports in der Brose-Arena

Am Samstag, den 3.12.2016, wurde der Tag des Sports zum siebten Mal durchgeführt. Wir waren das erste Mal dabei. An unserem Stand konnten die Kinder und Erwachsenen auf ein Inline-Skaterhockeytor schießen. Matthias Isselhard stand während der ganzen Veranstaltung in „seinem“ Tor.  Markus Friedrich oder auch andere zeigten den Interessenten, wie ein Schläger gehalten und der Ball geschossen wird. Die Sportler der anderen Abteilungen halfen ihnen dabei.  Wir präsentierten uns mit Bildern und einer kleinen Präsentation per Fernseher und PC. Unsere Showgruppe konnte ihr Können mit ihrer aktuellen Faschings-choreographie „James Bond“ zeigen. Sie begeisterten die ganze Halle.

Matthias Isselhard hatte kaum Zeit, mal tief durchzuatmen und sich etwas auszuruhen. Er stand quasi ohne Unterbrechung im Tor und hielt die Schüsse. Manche unserer Kinder sind auch mit Rollschuhen oder Inlineskates durch die Halle gerollt und haben so auch für uns Werbung gemacht.

Wir haben kaum gemerkt, wie schnell die drei Stunden vorbei waren. Alle Helfer fanden unseren ersten Auftritt gelungen. 

Nächstes Jahr wollen wir uns wieder präsentieren.

Weiterlesen: Tag des Sports in der Brose-Arena

neues zum Bandenneubau

Der Bandenneubau schreitet weiter voran. Am kommenden Samstag wird der neue Teil der Bande blau gestrichen und ab nächster Woche werden dann die Platten montiert!

Bandenneubau Teil 1

Der Bandenneubau schreitet voran. Heute wurde das Grundgerüst abgeschliffen und mit neuer Farbe versehen!

Bahneröffnung/ Osternestsuche

Liebe Vereinsmitglieder, Liebe Eltern,

 

hiermit möchte ich nur kurz daran erinnern, dass wir

 

1.) am Samstag, den 26.03.2016 ab 10:00 Uhr unsere "Bahn" für die neue Saison eröffnen. Dies bedingt natürlich eine gründliche Reinigung der Innen- und Außenanlagen, die durch den Herbst/ Winter doch sehr in Mitleidenschaft gezogen wurden.

 

2.) am Ostermontag, den 28.03.2016 um 14:00 Uhr auf unserer Rollschuh der Osterhase erwartet wird.

 

Ich würde mich freuen, wenn an beiden Tagen viele Mitglieder oder/ und Gäste anwesend wären.

 

LG Wolfgang Matschl

1. Vorsitzender ERSC Bamberg e.V.

Schlittschuhlaufen in Haßfurt

Am Sonntag, 28.2.2016, trafen sich einige aus unserem Verein um 13:45 Uhr in Haßfurt zum Schlittschuhlaufen. Wir waren insgesamt 50 Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Der größte Teil war auf dem Eis zu finden. Nur wenige waren nicht auf dem Eis, da sie auf die Wertgegenstände aufgepasst haben. Die Fotos aus der Galerie hierzu zeigen, dass alle sehr viel Spaß hatten. Auf dem Eis waren die Sportler der Rollkunstabteilung auch ein Hingucker. Die vereinsfremden Eisläufer versuchten den Flieger, Hocke, Pirouetten und so weiter nachzuahmen und machen. Es waren alle Abteilungen vertreten. Dies freute uns Jugendwarte, die dies organisiert hatten, sehr. Die meisten blieben auch bis zum Schluss um 17 Uhr. Nach diesem positiven Echo werden wir wohl öfters noch solche Events anbieten.

 

Eure Jugendwarte

Melanie F. und Markus Z.

Seitenlogin

Copyright © 2018 ERSC Bamberg e.V. - Rollkunstlauf, Inline-Skaterhockey, Speedskating. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.