Fr., 14.9.18, ca. 19:00 Uhr

Sa., 15.9.18, ca. 19:00 Uhr

Tag des Sports in der Brose-Arena

Am Samstag, den 3.12.2016, wurde der Tag des Sports zum siebten Mal durchgeführt. Wir waren das erste Mal dabei. An unserem Stand konnten die Kinder und Erwachsenen auf ein Inline-Skaterhockeytor schießen. Matthias Isselhard stand während der ganzen Veranstaltung in „seinem“ Tor.  Markus Friedrich oder auch andere zeigten den Interessenten, wie ein Schläger gehalten und der Ball geschossen wird. Die Sportler der anderen Abteilungen halfen ihnen dabei.  Wir präsentierten uns mit Bildern und einer kleinen Präsentation per Fernseher und PC. Unsere Showgruppe konnte ihr Können mit ihrer aktuellen Faschings-choreographie „James Bond“ zeigen. Sie begeisterten die ganze Halle.

Matthias Isselhard hatte kaum Zeit, mal tief durchzuatmen und sich etwas auszuruhen. Er stand quasi ohne Unterbrechung im Tor und hielt die Schüsse. Manche unserer Kinder sind auch mit Rollschuhen oder Inlineskates durch die Halle gerollt und haben so auch für uns Werbung gemacht.

Wir haben kaum gemerkt, wie schnell die drei Stunden vorbei waren. Alle Helfer fanden unseren ersten Auftritt gelungen. 

Nächstes Jahr wollen wir uns wieder präsentieren.

Seitenlogin