2. Wärschtlamo-Pokal in Hof

Die Rollkunstlaufabteilung des ERSC Bamberg machte sich vergangenen Samstag mit 15 Läuferinnen auf den Weg in die Jahnhalle Hof, um dort beim Kürwettbewerb mit insgesamt knapp 100 Sportlerinnen und Sportlern aus ganz Bayern anzutreten. Dabei mussten die jungen Sportler ihre eigene Kür mit verschiedenen Sprüngen, Pirouetten und Schritten vor einem Wertungsgericht präsentieren. Dieser Pokallauf war für viele Bamberger Mädchen der erste Wettbewerb seit sie mit dem Rollkunstlauf Training begonnen haben und gleichzeitig der Startschuss in eine aufregende Meisterschaftssaison.
Dieser Auftakt ist den Sportlerinnen des ERSC Bamberg mit folgenden Platzierungen gelungen:
Unsere jüngste Läuferin, Charlotte W. ist mit ihren 7 Jahren, eine fehlerfreie Kür gelaufen und sicherte sich bei Ihrem ersten Wettbewerbsauftritt in der Leistungsklasse Minis 2 den 1. Platz. Genauso überzeugend präsentierten sich Annika R. und Eliana S. In der Gruppe Anfänger 1 und erreichten so Platz 2 und 3. In der gleichnamigen Gruppe,  jedoch in einem anderen Jahrgang gingen Julika S., Amelie N. Und Celina C. für den ERSC an den Start. Trotz viel Nervosität behielt
Julika S. während der Kür die Ruhe und erreichte dadurch den 2. Platz. Amelie N. und Celina C. reihten sich mit den Plätzen 9. und 13. dahinter ein. Bei den Freiläufer 3 Mädchen, einer der läuferstärksten Leistungsklassen mit 13. Teilnehmerinnen, erkämpfte sich Sina F. mit einer schönen Kür den 2. Platz. Ihre Vereinskolleginnen Emily V. und Aliah K. folgten auf den Plätzen 7 und 8. Platz 10 erreichte Mia H. gefolgt von Amelie W., Ellie R. und Felicitas C., die auf Grund ihrer Nervosität leider keine fehlerfreie Kür zeigen konnten. Die Läuferin Jana L. präsentierte in der Leistungsklasse Figurenläufer 3 elegant ihr Können und sicherte sich so den 2. Platz. In der Leistungsklasse Schüler C verfehlte Hanna H. das umkämpfte Podium durch die verpatzten Pirouetten in ihrem Kürprogramm und konnte auf Platz 5 nur zwei Konkurrentinnen hinter sich lassen.
Alles in allem war es für die Mädchen des ERSC Bamberg ein erfolgreicher Start in die Wettbewerbssaison 2018.

Seitenlogin