Roller Derby – Smoky Beerings Bamberg

 

Roller Derby ist ein Vollkontaktsport auf Rollschuhen, der aus den USA kommt und seit 2006 weltweit hauptsächlich von Frauen gespielt wird. Es treten zwei Teams auf einer ovalen Bahn an, gepunktet wird durch Überrunden der Gegnerinnen. Doch einfach vorbei fahren geht nicht! Die Gegnerinnen hindern das andere Team mit vollem Körpereinsatz, Geschwindigkeit und Taktik. Wir spielen nach den Regeln der WFTDA (Women’s Flat Track Derby Association).

 

Rollerderby kann jede*r ab 18 Jahren spielen! Auch Skateanfänger*innen können bei uns einsteigen; alle Körperformen, alle Geschlechter, alle Sportlichkeitslevel und erwachsenen Altersstufen sind willkommen.

Roller Derby trainiert den ganzen Körper. Weil der Körper für Derby ganz besondere Muskeln braucht, trainieren wir nicht nur auf Skates, sondern auch ohne Rollschuhe Kraft und Ausdauer. Beim Training auf Skates verbessern wir unsere Fahrtechnik,
erlernen Spielstrategien im Team und entwickeln Agilität und Kraft für „blocks“ und „hits“. Wir machen Übungen für mehr Schnelligkeit, Stabilität und Reaktionsfähigkeit.

 

 

 

 

Für ein Schnuppertraining leihen wir Dir gerne Equipment.
Kontakt, Trainings Zeiten, aktuelle Events und mehr Infos unter:


Facebook: facebook.de/smokybeerings
Instagram: instagram.com/smokybeerings

Email: rollerderby.bamberg(a)gmail.com

 

 

 

Seitenlogin